[sat] treffen? + Fwd: Sommeruniversität Graz in Space 2016 - Anmeldung ab sofort möglich!

Reni Hofmüller reni at mur.at
Thu May 19 13:32:47 CEST 2016

hi, leute

weiss nicht, ob die einladung zur sommeruni 8.+9.9. sonst noch wer
bekommen hat "hier" ;)
ich bin da ev in brüssel, ist noch nicht fix...

und ausserdem möchte ich gern evas idee aufgreifen (nach wochen,
entschuldige eva, viel zu viel los immer :))
und ein treffen anregen...
was denkt ihr?

bestes
reni

/Sehr geehrte Damen und Herren,/

ich darf Sie höflichst auf unsere diesjährige, 2-tägige Veranstaltung

Graz in Space 2016 - Aktuelle Weltraumforschung
                        8.-9. September 2016

aufmerksam machen und zur Teilnahme einladen.

      INHALT:

Präsentation wesentlicher Aktivitäten und Forschungsinhalte
im Bereich der Astronomie, Astrophysik und Weltraumforschung

Abendveranstaltung am Institut für Weltraumforschung

  * Führung durch das Institut
  * Buffet und Diskussion

      THEMENSCHWERPUNKTE:

  * Atmosphären extrasolarer Planeten
  * Ergebnisse der Kometenmission Rosetta
  * Hauptvortrag ESA-Generalinspekteur Rudolf Schmidt

*ORT:*

Victor Franz Hess–Forschungszentrum Graz
Institut für Weltraumforschung
Österreichische Akademie der Wissenschaften
Schmiedlstraße 6, A-8042 Graz

*
*

*Die Anmeldung ist ab sofort möglich - Näheres finden Sie unter:*

http://www.grazinspace.oeaw.ac.at/

/Mit freundlichen Grüßen/

--
Karin Sorko

*/Karin Sorko/*

Karl-Franzens-Universität Graz

Institut für Physik

Institutsbereich Geophysik, Astrophysik u. Meteorologie

Universitätsplatz 5/II

8010 Graz

Tel.: 0316 / 380-5255

Email: karin.sorko at uni-graz.at