[sat] Mur.Sat Strahlenhart?

Felix Krueger flex.krueger at googlemail.com
Mon May 6 11:04:02 CEST 2013

Hallo,

ich habe am Donnerstag den 2.5. in Dresden einen kurzen Vortrag ueber den
Mur.Sat gehoert. Ich frage mich, ob ihr irgendwo die Moeglichkeit habt,
dieses Ding auch in extremen Strahlenfeldern zu testen. Ich selbst bin
Physiker hier in DD und arbeite in der Kern- und Teilchenphysik. Ich habe
mich erkundigt und herausgefunden, dass es durchaus mal moeglich waere
euren Sateliten oder besser nur kritische Teile hier in Dresden am
Neutronengenerator zu testen. Wir haben hier relativ hochenergetische
Neutronen, die sehr gut geeignet sind um Elektronik auf Strahlenfestigkeit
zu testen.
Wenn es da Interesse gibt, sollten wir noch einmal Kontakt aufnehmen.

viele Gruesse nach Graz
Felix Krueger