[sat] frage (v.a.) an patrick (oder wer sich da sonst damit auskennt) wegen rotor

Reni Hofmueller reni at mur.at
Sat Apr 27 16:51:47 CEST 2013

hi!

ich lese mich da jetzt durch alle möglichen ham-radio seiten, auf der
suche nach einer gescheiten und leistbaren lösung für einen rotor für
unsre mobile station.

und lese da zb bei
http://www.universal-radio.com/catalog/hamrot/0113spec.html
dass dieser rotor nur kurz benutzt werden darf.
Maximum Continuous Duty: 5 minutes

wie ist das in der clubstation, was ist da für ein rotor verbaut?
und hast ev für diese mobile station einen vorschlag, was da gescheit
wäre? beim lesen in diversen foren hab ich auf jeden fall schon mal
verstanden, dass selber bauen nur begrenzt sinnvoll ist (teuer,
ungenau, usw)