[sat] Sat Ping

Christian Pointner equinox at mur.at
Thu Nov 1 16:26:25 CET 2012

Hallo Manfred,

Am 2012-10-24 20:43, schrieb Manfred Mücke:
> ich bin durch einen Artikel auf Euer Projekt aufmerksam geworden. Sehr spannend!
> Gibt es irgendwo eine kompakte aktuelle Beschreibung der verwendeten

Leider ist die Aufstellung alles anders als komplett und existiert
größtenteils in unseren Köpfen und auf unseren Schaltplänen die aber
natürlich etwas unübersichtlich sind. Wir haben im letzten Monat leider
net all zu viel weitergebracht weil vielen von uns andere Projekte und
Arbeit in die Quere gekommen sind. Deshalb ist auch meine lang ersehnte
Dokumentationsflut bisher ausgeblieben...

 > Komponenten und Sensoren? Ist das Projekt noch offen für
> Neuinteressierte (falls ja, für welche Aufgaben)?

Das wird es immer sein! Derzeit ist eines der wichtigsten Punkte das
Funksystem. Da gibt es noch ein paar Unklarheiten die beseitigt werden
wollen. Allerdings soll das net heißen das wir nur Leute suchen die sie
mit sowas auskennen. Womöglich kannst du mit deinem Beitrag helfen
jemanden frei zu arbeiten der dann daran arbeitet. Es gibt an vielen
Ecken und Enden was zu tun. Hilfreich sind zurzeit vor allem Leute mit
Kenntnissen über Elektronik und Hardwarenaher Programmierung. Am besten
wird es wohl sein wenn du uns mal zu einem unserer Treffen besuchst. Die
Technik Treffen finden jeden Dienstag ab 18 Uhr im realraum [1] statt
und werden nach diesem Monat sicher wieder besser besucht sein.
Ausserdem wird es noch dieses Monat (15-18.11.) das nächste Worklab
geben. Da werden wir 4 Tage hintereinander intensiv an dem Projekt
arbeiten. Das betrifft dann nicht nur die technische sondern auch die
künstklerische Seite des Projektes.
Ich freue mich schon auf deinen Besuch!

mfg
  christian