[sat] Spielzeuge

Jogi Hofmüller jogi at mur.at
Thu Sep 8 19:45:37 CEST 2011

Hallo Leute,

Seit dem letzten Worklab hab ich viel Zeit mit der Entwicklung eins
OSC-Clients [1] verbracht, und dann natürlich gleich auch noch Tests in
PD machen müssen ;)

Die Version 0.2 von OSCSatellite.py ist nun soweit fertig, dass ich ein
tar.bz2 davon auf die mur.sat Seite gelegt hab [2].  Das OSC.py Modul
hab ich gleich mit reingepackt, aber damit das Teil funktioniert,
brauchts noch das pyephem Modul [3].  Am besten mit easy_install
installieren.

Im releases Verzeichnis findet sich auch eine kleine Spielerei mit
PD/GEM und ARISSAT/ISS.  Das läuft halt nur, wenn es von irgendwoher die
passenden OSC-Daten bekommt ...

[1]  OSC - Open Sound Control. http://opensoundcontrol.org/
[2]  http://sat.mur.at/releases/
[3]  http://rhodesmill.org/pyephem/

LGj.

PS:  Den code check ich ins Repository, sobald ich mal die Zeit finde
mir von Bernhard die Verheiratung von git und svn demonstrieren zu
lassen ;)
--
j.hofmüller                                http://users.mur.at/thesix/