[sat] termine sept/okt infos und neuigkeiten

Reni Hofmueller reni at mur.at
Sun Sep 4 14:45:10 CEST 2011

hallo, leute!

--------------------------

montag, 5.9. (= morgen)
social meeting in der traminer, klosterwiesgasse 5, ab 19.00
(ich kann leider nicht kommen...)

--------------------------

vom 13. - 16.9. gibts ja wieder die small-satellite-UNOOSA-convention
hier in graz, wie schon letztes jahr, bei der jogi die erste
mursat-vorstellung gemacht hat.
patrick hat ja noch mal drauf hingewiesen, und ich denke, ihr werdet
euch da ja noch absprechen, wie das genau laufen soll.

--------------------------

16.9.
clubabend der funkamateure - vortrag zu antennen, auch für
einsteigerInnen
19.00 in der gösser, neutorgasse

--------------------------

steirischer herbst und musikprotokoll 2011
ich hab das esc-projekt "möglichkeitsraster" beim steirischen herbst auch wieder mit dem
musikprotokoll verbinden können, wo es bei einer der 4 künstlerischen
arbeiten um sonifikationen (darstellungen von daten in klang) geht.
ursprünglich war das gedacht für das zeitwahrnehmungprojekt, an dem
wir arbeiten, Time Inventors' Kabinet
http://timeinventorskabinet.org/wiki/doku.php

eröffnung der ausstellung: sa, 24.9., dauer: bis so, 16.10.
mehr: http://esc.mur.at/moeglichkeitsraster.html

ich habs geschafft, dass satelliten-sonifikationen dabei
sein können, wie wir sie seit dem ersten worklab ende juni und jetzt
weiter ende august erarbeiten.
die kompositionen werden als installationen (via computer, zu hören über
kopfhörer) teil der ausstellung sein, und es gibt auch ein konzert:
http://esc.mur.at/sonifikationen-esc2011.html

sonntag, 9.10., mittagskonzert, in der esc, jakoministrasse 16, 1.stock

am 1.10. beginnt der nächste amateurfunkkurs in graz, jogi und ich
haben uns schon angemeldet :)
wenn noch wer interesse daran hat ->
http://adl601.oevsv.at/opencms/Veranstaltungen/afu-kurs-2011.html