[sat] satellitenschaun/hören am sonntag? + info/rotor

Patrick Strasser past at mur.at
Wed May 25 14:00:55 CEST 2011

schrieb Reni Hofmueller am 2011-05-25 12:28:
> ich nehm auf alle fälle meinen laptop mit (wegen gpredcit)
> und auch ein mobiles aufnahmegerät,

Am feinsten sind Aufnahmegeräte die lossless aufnhemen, komprimierte
Aufhnahmen von Datenübertragungen sind relativ undekodierbar. Aber ich
weiß, dass die gerade nicht so viel produziert und verschenkt werden...

> ich kann mir gut vorstellen, dass das was ist, was wir dann auch beim
> testballonstart machen können.

Ist eine gute Übung. Nur dass der Ballon langsamer und länger fliegt und
wahrscheinlich eine ganze Schar an Signalen aussendet.

Patrick