[sat] worklab info im blog

Reni Hofmüller reni at mur.at
Sun Jun 26 15:48:34 CEST 2011

hey!

lang werden wir heut vermutlich nicht mehr arbeiten, aber wir haben
eh schon wieedr eine menge weitergebracht.
https://wiki.mur.at/sat/SatelliteListening

positionsinfo von satelliten als steuerdaten via osc in pd hinein,

derzeit läuft am esc-server lokal (dh nur im internen netz) ein
perlscript, das norbert geschrieben hat und das (derzeit) peter,
dominik und ich verwenden, um in pd damit zu arbeiten.
https://wiki.mur.at/sat/SatelliteDataServer

peter arbeitet an einer simulation in gem, in der der mursat1 auf
seiner umlaufbahn um die erde ist, und die dann - wenn der mursat1
wirklich fliegt - die daten verwenden kann.

dominik hört den satelliten zu, die derzeit in unserer predict-instanz
am esc-server laufen (23 stück) und lässt sie rauschen.

ich beschäftige mich mit den trümmerkaskaden aus dem zusammenstoss
IRIDIUM 33 (USA) und COSMOS 2251 (Russland) im august 2009 - und ich
will die trümmer mit einem tiefen, bedrohlichen wummern hörbar machen,
wenn sie über graz ziehen.

mehr + fotos
http://sat.weblog.mur.at/?p=175

wir werden ende august wieder ein worklab machen, aber v.a. werden wir
schon früher schaun, dass wir von außen (also eben nicht nur lokal in der esc)
drauf zugreifen können und dann können auch andere leute damit arbeiten.

soweit