[sat] worklab fr, 24. - so, 26.6.

Reni Hofmueller reni at mur.at
Thu Jun 23 16:32:48 CEST 2011

hey!

noch mal zur erinnerung, morgen starten wir ja mit dem worklab.

ich sitz grad mit ernesto zusammen, weil wir uns ein paar ideen und
websiten jetzt schon mal im vorfeld anschauen wollten.

da hab ich begonnen, das zusammenzusammeln:
https://wiki.mur.at/sat/SatelliteListening

der plan fürs wochenende:
morgen, fr, um 11.00 treffen wir uns in der esc und skizzieren, was
und wann wir was machen werden. (peter, du kommst halt dann, wennst
auf der uni fertig bist.)
bislang sind wir: norbert, peter, dominik, ernesto, reni, und ev. sa
oder so dann auch istjar, remote aus brüssel.

ich würde es sehr gut und wichtig finden, dass wir auch mit leuten aus
verschiedenen workpackages zeit haben und bitte euch da jeweils,
uns/mir zu sagen, wann wer kann, damit wir das vielleicht bündeln
können.
und wie gesagt, das angebot steht nach wie vor, parallel zu unserem
teil auch an anderen workpackages in der esc zu arbeiten, wenn wer mag.

ziel des ganzen ist es, darstellungs- und
übersetzungsmöglichkeiten der mursat1-daten zu entwickeln, die dann
während seines fluges (und klarerweise auch mit anderen satelliten :))
gemacht werden können.

prinzipiell wirds um verbindungsmöglichkeiten zwischen gpredcit, osc,
gnuradio, pd, fluxus usw gehen.

eine hardware-bitte an die amateurfunkerInnen (patrick, bernhard,
robert): könnt ihr uns mit empfangsgerät(en), antennen und ev sogar einem funcube dongle
unterstützen?

am freitag nachmittag (14.00, wenn ich mich recht erinnere) kriegen
wir besuch von studierenden der FH multimedia und interaction design
(seppo gründler), die derzeit gerade im prototyp (jakoministrasse 16,
parterre rechts) eine arbeitswoche realisieren.

so
das wärs meinerseits :)

lg
reni