[sat] Fwd: [amsat-bb] Space Launches Over Time

Patrick Strasser OE6PSE oe6pse at wirklich.priv.at
Thu Aug 25 12:43:34 CEST 2011

Am 2011-08-25 10:52, schrieb Jogi Hofmüller:

> Ja, beeindruckend!  Und das ganze Rot ist recht erschreckend ... ;)

Der Kommentar dazu mein: Die Russischen Satelliten waren halt so
kurzlebig, da haben sie halt regelmäßig nachfüllen müssen. Die hatten
auch Spionagesatelliten die mit chemischem Film gearbeitet haben. Die
haben ein paar Tage/Wochen aufgenommen, dann wurden die belichteten
Filme in einer Kapsel abgeworfen und nach dem Wiedereintritt irgendwo in
der Steppe aufgeklaubt. So war das damals. Und vieles, was so als
Wettersatellit betitelt worden ist hatte Auflösung die gut genug war um
auch für Spionage genutzt zu werden.

Patrick
--
Engineers motto:   cheap, good, fast: choose any two
QTH: JN77rb                       http://sat.mur.at/