[Sat] Update und Reminder

Jogi Hofmüller jogi at mur.at
Mon Jul 26 12:23:57 CEST 2010

Lieber Astronautin,

Nach drei wunderbaren Wochen, in denen ich fast nie über irgendwelche
Projekte nachdenken mußte, sind Reni und ich wieder offiziell im Lande
:)  Also gleich in medias res ...

Reminder/zur Erinnerung:

Das nächste Treffen haben wir für Übermorgen, Mittwoch, 28. Juli 2010 um
17:00 Uhr anberaumt.  Wie immer die Bitte an alle, ein kurze Mail an die
Liste zu schicken, falls jemand nicht zum Treffen kommen kann.

Update

Am 9. Juli schrieb Peter Grabensberger folgende (hier nur teilweise
wiedergegebene) Nachricht bezüglich unseres Ansuchens um
Projektförderung durch die Stadt Graz:

<von Grabensberger>

Sehr geehrter Herr Hofmüller, lieber Jogi,

(...)

Eure beiden Zusatzprojekte wurden in der letzten Fachbeiratssitzung
ausführlich diskutiert, wobei der Fachbeirat grundsätzlich eine
Priorität für das Projekt mur.sat vorgeschlagen hat. Ich muss dich aber
um Verständnis dafür ersuchen, dass eine mögliche Zusatzbudgetierung
erst gegen Jahresende, wenn alle noch offenen Projekte 2010 abgehandelt
sind, von Herrn Stadtrat entschieden und dann auch der Stadtregierung
zur Beschlussfassung vorgelegt werden kann.

Ich ersuche daher um Geduld, wollte dich aber doch über die bisherigen
Schritte nicht im Unklaren lassen.

</von Grabensberger>

Sind das schon die ersten Auswirkungen des politischen
Selbtsmordversuchs der SPÖ?

Vor meiner Abreise haben wir noch die Bestellung des Satelliten
abgeschickt.  Nachdem sich da eine Weile nichts tat, ist dann Anfang
Juli eine Nachricht aus den USA gekommen, wir sollten bitte das neue
Bestellformular verwenden.  Meine einzige Tat im Urlaub beschränkte sich
darauf, das an die Kolleginnen vom NOC und an Christian weiterzuleiten.
Wie der Status Quo nun aussieht werden wir denke ich am Mittwoch
erfahren.

Soweit so gut, freue mich darauf, am Mittwoch die nächsten Schritte zu
setzen!

LG,
j.
--