[rote_rueb_innen] [BdN-Aktiv] September / Oktober

Christian Sprung christian.sprung at stadtlaborgraz.at
Wed Sep 21 17:32:53 CEST 2016

Liebe aktive Damen und Herren,

ich hoffe ihr hattet alle einen guten sonnigen und erholsamen Sommer! Bei uns geht es nun schon wieder voll los und das ist auch gut so. Ich möchte euch hier auf drei Dinge im Speziellen hinweisen.

1.)    Bitte sorgt mit uns gemeinsam dafür, dass wir Ordnung im BdN haben! Das betrifft a.) Möbel und wie sie im Raum stehen. Helft mit für uns alle gemütlich ist! Positioniert diese daher immer so wie ihr sie vorgefunden habt - oder hinterlasst es noch schöner :) Nur mit viel Eigenengagement kann so ein Gemeinschaftraum wie das BdN super funktionieren. b.) Wenn ihr Kaffee, Tee oder sonstiges verwendet bitte kauft auch mal nach was ihr genutzt habt! c.) Bitte pflegt eure Aufbewahrungsfächer und nutzt nur die für euch vorgesehen sind. Wenn ihr zu wenig Platz habt, bitte meldet euch bei mir!

2.)    Ich möchte euch hier nochmals herzlich zum Feedbacktreffen am Donnerstag dem 29.09. um 1300 einladen! An diesem Tag möchte ich euch alle zu einem gemeinsamen Treffen einladen an dem wir gemeinsam reflektieren können, um in Zukunft noch besser zusammenarbeiten zu können. Kaffee und Kuchen wird natürlich nach hauseigener Art serviert!

3.)    Wir dürfen ein neues Gesicht ganz herzlich begrüßen! Zeynep wird mich ab jetzt in der Arbeit unterstützen. U.a. wird sie eine Öffnungszeit am Dienstag übernehmen. Ihr werdet daher in nächster Zeit auch immer wieder von ihr hören und sie sicher auch persönlich kennenlernen. Sie ist nun unter +43 676 406 88 35 oder unter zeynep.aygan at stadtlaborgraz.at<mailto:zeynep.aygan at stadtlaborgraz.at> zu erreichen. Herzlich willkommen!

Bis bald, euer Christian

1.)    Schlüsselkastencode: 1520 > Diesen Code nicht weitergeben (gültig ab Donnerstag 22.09.2016)!

2.)    Hausregeln: Es gibt eine Hausordnung inkl. div. wichtiger Infos. Bitte lest sie euch durch und seid bedacht was die Nutzung des BdN angeht. Aufgrund der hohen Nutzungsfrequenz müssen wir alle zusammenhelfen, damit das BdN ordentlich, sauber und daher gemütlich bleibt!

Muss immer wieder feststellen, dass nicht für euch vorgesehenen Fächer hinten im Lager von euch mitgenutzt werden. Wenn ihr das macht bitte sprecht euch mit den anderen ab!

3.)    Telefonliste und Adressen: Es gibt nun auch eine Telefonliste und div. Adressen die wichtig sein können für euch. Wenn jemand von euch dringend mit dem StadtLABOR Kontakte aufnehmen möchte bitte kontaktiert meine Kolleginnen im Büro unter +43 316 22 89 46, Zeynep +43 676 406 8835, Barbara unter +43 676 406 8815, Elisabeth unter +43 676 406 8818.

4.)    FAIR-Teiler: Ich würde euch bitten mir im August zu helfen den FAIR-Teiler vor der Eingangstüre sauber zu halten. Entsorgt bitte dinge die verdorben aussehen, sowie wischt die Fächer u.U. feucht.

5.)    Müll: Wenn ihr seht, dass der Müll bereits voll ist bitte entsorgt diesen bei der nächsten Gelegenheit.

6.)    Das aktuelle Monatsprogramm findet ihr immer unter www.buero-der-nachbarschaften.at/kalender<http://www.buero-der-nachbarschaften.at/kalender>

7.)    Div. Sozialinfos findet ihr für eure KlientInnen unter http://www.stadtlaborgraz.at/index.php/referenzen/forsch-gef/bdn/sozialinfos

8.)    Mailadressen: Über diesen Verteiler findet ihr nun auch oben div. Mailadressen eurer KollegInnen im BdN.

9.)    Telefonliste:

StadtLABOR

StadtLABOR Büro +43 316 22 89 46

Christian +43 676 406 88 16