[rote_rueb_innen] Fwd: [spektralizer] 29: PyGraz, rote rüb*innen

Gudrun Diestler gudrun at mur.at
Tue Nov 5 15:48:00 CET 2013

los gehts :-)

----- Forwarded message from news at spektral.at -----
     Date: Tue, 05 Nov 2013 09:01:02 +0100
     From: news at spektral.at
  Subject: [spektralizer] 29: PyGraz, rote rüb*innen
       To: news at spektral.at

*~°~ spektralizer 29 ~°~*
::::: alle Veranstaltungen stets aktuell
unter: http://spektral.at/veranstaltungen/ :::::

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hinweis: Masala Brass probt diesen Mittwoch ausnahmsweise im volxhaus,
Lagergasse 98a

*Dienstag, 5. November 2013 - 18:30- 22:00**
Open Djembe/Percussions sessions*

Offener Raum für Percussion musik. Jeder seine Ideen und Vorschläge
einbringen.
Eigene Instrumente mitnehmen, da keine zusätzlichen vorhanden sind!

*Dienstag, 5. November 2013 - 19:00- 23:0**0*
*PyGRAZ Treffen*

PyGRAZ ist eine Usergroup mit die Python-Programmiersprache in Graz. Wir
treffen uns regelmässig am ersten Dienstag im Monat um über allgemeine
Themen rund um Python zu diskutieren. Details gibt's auf https://pygraz.org

Mittwoch, 6. November 2013 - 19:30- 22:00
*Masala Brass Open Rehearsal*

Die wöchentliche Probe des Masala Brass Kollektivs findet in der
spektralen Galerie statt. Neue Gesichter mit Instrumenten sind gern gesehen!
Für alle Infos zu Kollektiv und Proben siehe www.masalabrass.org
<http://www.masalabrass.org/>

*Freitag, 8. November 2013 - 15:30- 18:0**0
rote rüb*innen*

Spielgruppe freier Individuen / Aufbauorganisation

"Es war nicht alles schlecht im Kapitalismus"

Spielgruppe für Kinder von ca. 0 - 4 und alle, die gern Zeit mit Kindern
verbringen. Wir treffen uns (fast) jeden Freitag von 16 - 18h im
spektral (bei Schönwetter gehen wir eventuell raus z.B. in den
Volxgarten), um gemeinsam zu spielen, uns zu unterhalten und Spaß zu haben.

In unserer pädagogischen Ausrichtung orientieren wir uns nicht an
Montessori, nicht an Pikler und ganz sicher nicht an Rudolf Steiner.
Pädagogische Dogmen, welcher Art auch immer, lehnen wir ab.

Spielen ohne Chef und Staat gegen Kapital und Patriarchat!

Wir freuen uns wenn ihr kommt! Bei Interesse schreibt vorher eine email an:

rote_rueb_innen at mur.at <mailto:rote_rueb_innen at mur.at>

*Freitag, 8. November 2013 - 18:30- 20:00**
Yoga*

Wir beginnen mit einer kurzen meditativen Phase und werden dann die
Körperhaltungen (Asanas) zu sanften Bewegungsabfolgen verbinden und mit
dem Atem koordinieren. Diese Meditation in Bewegung macht es möglich,
den Körper bewusster wahrzunehmen und für eine Zeitlang den Kopf
"auszuschalten". Daraufhin folgt eine genüssliche Schlussentspannung.

Ein paar Matten stehen zur Verfügung; zur Sicherheit könnt ihr natürlich
eure eigene mitbringen.
Da es u.U. in der Galerie etwas kühl ist, wäre wärmere Kleidung zum
Drüberziehen während der Schlussentspannung praktisch.

*Auch Yoga-Neulinge sind herzlich eingeladen! Es sind keine
Vorkenntnisse nötig.*

Zu meiner Person:
Vor ein paar Jahren habe ich Yoga für mich entdeckt und mit ihm die
Gelassenheit und Freude, die es in mir bewirkte. Da ich diese positive
Kraft weitergeben möchte, habe ich dann ein Yoga Teacher Training
absolviert und freue mich nun darauf, Yoga mit euch gemeinsam zu genießen!

Namasté! :)

Kontakt: Anne Seibt, 0650/7210976 oder unter kontakt at textpert.at
<mailto:kontakt at textpert.at>

*Montag, 11. November 2013 17:00 - 21:00**
**Offene Werkstatt im Traumwerk*

mit Steffi
mehr Infos s.a. www.traumwerk.in

----- End forwarded message -----