*RH-92.6* Fwd: Kinderradiowettbewerb

andrea at mur.at andrea at mur.at
Wed Feb 11 14:24:15 CET 2004

MÖGLICHKEITEN/ "Children´s Lives, Children´s Voices"
<http://radio.oneworld.net/childrenliveschildrenvoices>

Wettbewerb: One World Radio und UNICEF veranstalten zum 2. Mal gemeinsam einen
Wettbewerb für Kinderradio.

Wettbewerbsregeln:
Eingereicht werden können: entweder ein Programm von 5min oder ein Spot von ca.
60sec Länge.

Folgende Themen stehen zur Auswahl:
Kinderrechte
AIDS/HIV - Bewusstsein
Mädchenerziehung

Sprache
Das Programm kann in der jeweiligen Landessprache abgefasst sein, das
Manuskript soll allerdings in Englisch, Französisch oder Spanisch verfasst sein.

Wettbewerbsanträge bitte per:

radio at oneworld.net <mailto:radio at oneworld.net>
Post - bitte CD-Rome senden
« upload <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=audio&v=55">audio</a> « -
 nur für Mitglieder von One World Radio

Bitte: die Namen und das Alter aller Beteiligten und eine Kontaktperson angeben!

Kriterien für die Teilnahme:

	-	Partizipation
	Sind die Kinder am Inhalt und der Produktion des Programms beteiligt?
	Erlaubt das Programm ihnen, ihre Ansichten auszudrücken und ihre
Geschichten zu erzählen? Ist das Programm nur für eine "Junge Elite" oder für
Kinder aus allen Gesellschaftsschichten?

	-	Inhalt
	Werden ernste Themen in kinderfreundlicheer <a
href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Art&v=55">Art</a> gelöst? Beinhaltet
das Programm eine <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?
q=Art&v=55">Art</a> "rechtebasierendes" Erziehungsmaterial das für das tägliche
Leben der Kinder relevant ist?

	-	Kultur
	Reflektiert das Programm die Kultur und die Realität der Kinder im
jeweiligen Land? Wird den Kindern von Minoritäten Raum gegeben?

	-	Kinder als Hauptfiguren?

Teilnehmen kann jeder (?)

Deadline für die Teilnahme ist der 28. Febr. 2004.
Die Gewinner werden im April 2004 ernannt, Finalisten werden direkt kontaktiert
und die Preise werden im jeweiligen Gewinnerland überreicht.

Preise: Taperecorder, Headphones und eine Erinnerungsplakette. Die besten 30
Beiträge werden auf CD-Rome festgehalten.

Kontakt:
One World Radio
2nd floor, River House
143-145 Farringdon Road

Das englische <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Mail&v=55">Mail</a>
zum Thema Frauenbenachteiligung und Auswirkungen auf Kinder habe ich noch nicht
übersetzt. Tut´s leid....

Übrigens: ab Donnerstag bin ich nicht mehr im Praktikum, und daher wieder
ausschließlich über meine private mail-Adresse erreichbar!!!!!

Susanne Russmann

surra at aon.at

Liebe Grüße
Susanne