*RH-92.6* stilfrage

reni at mur.at reni at mur.at
Tue Dec 21 11:34:48 CET 2004

hallo!

ich sitz jetzt grad im studio, und mach fruehstuecksradio II, und da ich aus dem
archiv was wiederhole, hab ich zeit, das dezember-infoblatt zu lesen.

und muss euch sagen: ich bin entsetzt.
ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll - ich weiss ja nicht, wer das
letztlich geschrieben hat, aber ich verstehe nicht, warum "ihr" einen
unterschied macht zwischen "euch" und den anderen, wobei die anderen dann wohl
die sendungsmacherInnen sind und "ihr" seid das team.

ich kann diese einschaetzung nicht teilen, und ich finde sie auch nicht
anstrebenswert, weil sie meiner meinung nach eine trennung ausdrueckt, wo doch
eine verbindung hingehoeren wuerde, und die "ihr" dovch auch anstrebt, oder hab
ich da was missverstanden?

aber wo´s mir echt "die kettn haut", ist die
formulierung: "helsinki-hoererInnen haben ein recht auf regelmaessiges
stattfindendes fruehstuecksradio".
wie bitte?
ich mach grad fruehstuecksradio, wie uebrigens seit ca 5 jahren
aber jetzt ueberleg ich mir, ob ichs nicht lasse.

wenn ich mir diese ballung an:
"zielgruppe" (warum steht das noch immer auf den sendungsbeschreibungen drauf -
hat "euch" die diskussion beim monatstreffen nicht gereicht?), "hoererInnen
haben ein recht", dieses "wir/ihr" anschaue, dann bekomme ich den eindruck, ihr
wollt ein _ganz normales_ radio aus helsinki machen.

warum?

ich kann euch da einfach nicht folgen.

reni