*RH-92.6* kein 24 kpbs Stream, für Modem-Verbindungen bzw. Übersee-Zuhörer möglich

franz troltsch fratro at gmx.net
Fri Oct 31 22:37:07 CET 2003

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich höre schon seit ca. 3 Jahren begeistert Radio Helsinki übers Internet.
Leider habe ich seit einigen Wochen Probleme, die Radiosendung CROPfm
anzuhören. Entweder der Live Stream ist ganz ausgefallen oder die Übertragung
"stottert" mit grösseren Pausen.
Ich habe mir gerade die Verknüpfung zu den 2 MP3-Streams angesehen und
festgestellt, dass bei der Verknüpfung: * 24 kpbs, für Modem-Verbindungen bzw.
Übersee-Zuhörer,
http://helsinki.at/live24.m3u, trotzdem unter Eigenschaften bei
Audiocodec:
MPEG Audio Layer-3
56Kbps
als Übertragungsrate eingestellt wird.

Da ich bisher mit einem analogen 56Kbps Modem im Internet keine Probleme
hatte, und auch bei dem Internetsender:
DW-Radio Live Stream
http://partner.dwelle.de/wm_asx/dpradio20.asx
Audiocodec:
Windows Media Audio V8
20 kbps, 22 kHz, mono
keinerlei Übertragungsprobleme habe, würde ich sie bitten, ihr System zu
überprüfen, ob man eine 24Kbps Verbindung schalten kann.

An dieser Stelle möchte ich ein grosses Lob an die CROPfm-Redakteure
aussprechen. Die Möglichkeit, auch während der Sendung, im Chat live Fragen zu
stellen, macht das Medium Radio für den Hörer noch interessanter, da er
unmittelbar zur Sendung beitragen kann.
Bei mir geht das wegen dem oben genannten Problem leider zur Zeit nicht
mehr. Darum würde ich mich sehr freuen, wenn Ihre Techniker einen echten
24Kbps-Stream zur Verfügung stellen könnten.
Viele liebe Grüsse an Radio Helsinki
von Franz Troltsch

--
NEU FÜR ALLE - GMX MediaCenter - für Fotos, Musik, Dateien...
Fotoalbum, File Sharing, MMS, Multimedia-Gruß, GMX FotoService

Jetzt kostenlos anmelden unter http://www.gmx.net

+++ GMX - die erste Adresse für Mail, Message, More! +++