*RH-92.6* Ein Satz des Archimedes !

Gernot Pruenster gpruenst at gewi.kfunigraz.ac.at
Thu Oct 10 11:01:14 CEST 2002

At 00:18 10.10.02 +0200, Robert Bernhard Suchar wrote:
>Frag ich mich noch immer

Ich bin doch etwas enttaeuscht. Ist Gewinnsucht das einzige Motiv, das Dich
veranlassen koennte, Dich mit mathematischen Saetzen zu beschaeftigen?

Abgesehen davon ist "Heureka, ich hab's" kein mathematischer Satz, wenn ihn
auch Archimedes ausgesprochen haben mag. Es sei denn, Du formulierst ein
Axiomensystem, in dem sich dieser beweisen / widerlegen laesst.

Der Gewinn liegt darin, der Erleuchtung ein Stueck naeher gekommen zu sein.

Schoene Gruesse,
Gernot.

>P.S.: Tolle Welteroberungssendung bei "gernot rennt" letzte Woche.

Danke! Aber dann hast Du eh einen mathematischen Satz von Archimedes
gehoert.