*RH-92.6* WG: No kangaroos

Susanne Kaufmann susanne.kaufmann at utanet.at
Wed Nov 27 16:34:52 CET 2002

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Heinz Rudolf Bruns [mailto:hrb at rentenamt.de]
Gesendet: Mittwoch, 27. November 2002 00:30
An: Susanne Kaufmann
Betreff: No kangaroos

Liebe Susanne,

an dieser Stelle moechte ich mal einen 'Hoerer-Brief' loswerden und
einfach 'danke' sagen fuer die wunderbare No-Kangaroos-Sendung von heute.
Ich hoere sie grade in der Aufzeichnung, da ich selber in der Arbeit war,
als die Produktion lief. (Linux sei Dank, ich zeichne die Sendungen immer
auf .. die laufen dann in meinem persoenlichen Nachtprogramm...)

Ich weiss ned, wie man sich fuehlt, wenn man noch die Einzige ist, die die
Fahne des Austro-Pops aufrecht haelt.
Ich selber weiss nur, dass ich schon in den 80er Jahren im Privat-Funk in
Belgien dem Austro-Pop ein Zuhause gab, als assimilierter Bayer mit einem
Herz fuer Oesterreich. :-))
Und es war eine gute Zeit.
Und genau deswegen finde ich es schoen, dass zeitgemaesse Austro-Popper
und auch die alten Recken ein Zuhause bei Ihnen/Dir gefunden haben.

Ich gratuliere an dieser Stelle auch einfach mal zur durchwegs gelungenen
Musikauswahl. Diese zeugt von Sachkenntnis und Liebe zur Sache.

Eine gewisse Unkonventionalitaet moechte ich Ihnen/Dir auch unterstellen:
Monothematische Sendungen wie die mit Udo Juergens letzte Woche oder auch
die erste halbe Stunde heute mit Steinbaecker bedeuten auch, Mut zu haben
gegen den Strom der Zeit. Und warum auch ned die Musik fuer sich selber
sprechen lassen?

In den letzten Jahrzehnten haben zuviele Leute immer wieder versucht, in
die Kuenstler hineinzuinterpretieren.
Ich darf das einfach mal so sagen, weil ich selber Kuenstler bin/war, der
nichts mehr hasste, als wenn ein Doedel hergeht und irgendwas zu erklaeren
versucht, was eigentlich keiner Erklaerung bedarf.
Mithin, da kommt wieder eine Einstellung im Radio durch, die so gar ned
den Zeitgeist trifft. ,-)

Den Indexwechsel von Steinbaecker zu Hirsch, den ich grade hoere, finde
ich sehr gut. .-)
(Ich war letzten Herbst mit einem Freund im Muenchen-Konzert von Wiggerl
.. ich glaube, ich habe das 'Kinderlied' auch dort live gehoert...)

Kurz und gut.
Ich finde es schoen, dass es jemanden gibt, der den Austro-Pop hochhaelt.
.)

Danke. :))

Mit freundlichen Gruessen

Heinz Rudolf Bruns