*RH-92.6* Das 3. Experiment

Simon Eberle simoneberle at hotmail.com
Mon Mar 11 10:23:44 CET 2002

Hallo Miriam! Hallo Oniki!

Kurz zur Vorgeschichte: Am Samstag war ich nach dem Lernen einfach zu müde
um aus dem Haus zu gehen. Da hab ich mir zur Entspannung Soundtrack von und
mit Mike angehört, der verkündete, dass nach seiner Sendung noch eine
interessante Sendung folgen wird, nämlich "Freiraum für Frauen". Zuerst
möchte ich einmal euren Musikgeschmack loben. Während der Sendung musste ich
die Meldung vernehmen, dass es gehören würde, dass Frauen nicht nur an
wenigen Tagen des Jahres verwöhnt gehören sondern eine ganze Woche. Dazu
kann ich nur sagen: Einer Frau würde es zustehen das ganze Jahr von ihrem
Partner verwöhnt zu werden, sprich 365 Tage, im Schaltjahr sogar 366 Tage.
Dafür, liegt es nur an der richtigen Partnerwahl. Dieser Sendung konnte ich
leider nicht all zulange beiwohnen da mich die Müdigkeit überwältigte, doch
konnte ich noch vernehmen, dass ihr am Sonntag auch eine Sendung habt, also
habe ich mir um17.00 Uhr eine Lernpause eingelegt. Zu meiner Freude wurde
das Thema der Partnersuche angesprochen, doch musste ich dort die folgende
Meldung vernehmen: "Wie schrecklich es wäre, wenn man im Internet jemanden
kennen lernen würde und draufkommen würde, dass Emotionen gegenüber dieser
Person entstehen und man feststellen müsste, dass diese Person aus Salzburg
oder noch schlimmer aus Vorarlberg kommen würde." Ist die Anspielung auf das
Bundesland nur zur Demonstration der Entfernung gewählt worden, oder ein
Vorurteil gegenüber der dort lebenden Bevölkerung? Wenn Zweiteres zutreffen
würde, müsste ich mich leicht beleidigt fühlen, denn ich bin Vorarlberger
und studiere auf der Karl-Franzens-Universität hier in Graz. Dann hab ich
noch eine Frage: Kommt "Das 3. Experiment" nur jeden 2. Sonntag wie es im
Programm steht oder wie ich glaube gehört zu haben, dass ihr nächsten
Sonntag auch auf Sendung seit, sprich jeden  Sonntag?

Es grüßt Euch der Milka-Mann