*RH-92.6* Korruption

karl-heinz.grasser at bmf.gv.at karl-heinz.grasser at bmf.gv.at
Wed Jul 31 01:16:02 CEST 2002

Sehr geehrte
Österreicherinnen und Österreicher!

Ich, als Ihr Finanzminister kann bereits aus eigener Wahrnehmung die
weitreichende  Korrumpierung der hohen und (auch) niederen Beamtenschaft
nun bestätigen. Ähnliche Praktiken wie im Finanzamt für Innsbruck gibt es
allein nur in Wien im Finanzamt für den 6/7/15 Bezirk und im Finanzamt für
den 9/19/Klosterneuburg, was allgemein schon jahrelang bekannt ist, jedoch
bisher zu keinen Konsequenzen führte. Der Vorstand des Finanzamtes für
Körperschaften (heute FA für den 23. Bezirk und große Körperschaften) hat
in einem Rechtsmittelverfahren (im Zusammenhang mit der Affaire um
Malversationen in Schwechat; SBG, Raiffeisen) eine rechtswidrige
(kriminelle) Weisung zur Begünstigung einer Partei gegeben, wofür er vom
Landesgericht Korneuburg gemaßregelt wurde. Derselbe Mann (Leider auch
FPÖ-Mitglied) ist weiterhin Vorstand des größten Finanzamts der Republik.
Auch von vielen Einzelprüfern ist bekannt, dass sie nebenbei für
Steuerberatungskanzleien tätig sind. Es wird bisher toleriert. In diesem
Zusammenhang werden in den nächsten Tagen zahlreiche Untersuchungen
eingeleitet die auch Hausdurchsuchungen in renommierten
Steuerberatungskanzleien zum Inhalt haben werden.

Die Erhebungsdienste der Finanzämter, wo vor allem GÖD-Gewerkschafter
ihren Dienst "verrichten", sind wahre Horte der Korruption geworden. Dort
gehört es geradezu zum guten Ton, weil ein Dummkopf ist, wer nicht so
verfährt. Entsprechend der für 2003 geplanten Verwaltungsreform sollen
diese Erhebungsdienste, die unserem Land nur schaden und zu nichts gut
sind, aufgewertet werden. Sachlich gesehen handelt es sich um
institutionalisierte Korruption bzw. um ein eingerichtetes
Gewerkschafterparadies, wo jeder seinen mehr oder weniger harmlosen
Geschäften nachgeht. Auch diesen Stall gilt mein Interesse.

Der soeben festgenommene polnische Mafiahäuptling Jeremiasz Baranski hatte
auch in höchsten Kreisen von Finanzbeamten seine Freunde, worüber mir unter
vorgehaltener Hand berichtet wurde.
Leider jedoch nichts an die Öffentlichkeit dringt, da sich niemand dies
anzuzeigen getraut. Bitte helfen Sie mit, der Korruption in Österreich
massiv entgegenzutreten. Jeder bei mir einlaufenden Anzeige wird
grundsätzlich nachgegangen. Österreich darf nicht zur  Bananenrepublik
verkommen.

Für ein sauberes Österreich
Ihr
Karl Heinz Grasser
karl-heinz.grasser at bmf.gv.at

PS: Bitte um Verständnis wenn ich weiterhin meine Dienststelle dieses
e-mail offiziell dementieren lasse!