Fwd: Re: *RH-92.6* Dialog Monoton

Gernot Pruenster gpruenst at gewi.kfunigraz.ac.at
Mon Aug 5 14:33:44 CEST 2002

Ich habs eigentlich nicht so schlimm gefunden, im Gegenteil ich fand sie
recht unterhaltsam.

Das was um 19:13:47 war ueberhaupt das Witzigste (vor allem Eure Reaktion
darauf), sollte aber trotzdem nicht mehr passieren.
Die unflaetigen Beschimpfungen sollten natuerlich auch nicht passieren,
aber zu einem gewissen Teil macht sowas auch den Reiz Eurer Sendung aus. [1]
Und von Julia bin ich jetzt auch nicht entsetzt, wegen [1]

Was mich wirklich stoert:

1. Musikprogramm nach der Sendung bestand aus 4 Titeln, die bis zum Beginn
der naechsten Sendung gespielt wurden (immerhin 1 Stunde). JedeR sollte
wissen, wie das Musikprogramm gestartet wird, damit sowas nicht passiert.
Wenn die naechsten Sendungen ausgefallen waeren (und sowas kommt vor)
haetten wir diese 4 Lieder bis in der Frueh on Air gehabt. [in dem
speziellen Fall waer das aber besser gewesen, weil in Nacht von Sa auf So
gar nichts gesendet wurde]

2. Es kommt bei Euch sehr oft vor, dass ein Lied aus ist und dann gibts
eine lange Pause. Dann kommt das naechste Lied, und wenn man Pech hat, ists
das selbe wie vorher. Insgesamt hab ich oft den Eindruck, es ist Euch
vollkommen egal, wie die Sendung bei den HoererInnen ankommt. Hoert Ihr
Euch die Sendungen ueberhaupt an? Ich meine die ganze Sendung durchgehend,
nicht nur Ausschnitte.

3. Gespraeche ueber "ernste" Themen sind bei Euch oefter etwas peinlich. So
z.B. beim Temelin Volksbegehren und auch letztens zur Buergerwehr.

Aber insgesamt gefaellt mir die Sendung recht gut. Es gibt genug Sendungen,
bei denen es eigentlich wenig auszusetzen gibt, die ich mir aber trotzdem
nicht anhoere, weil sie mir zu langweilig sind.

Das beste an Eurer Sendung ist die Spontanitaet, deshalb hoer ich mir die
Sendung an. Dass dabei manchmal was daneben geht, liegt in der Natur der
Sache.

Das schlimmste waere, wenn ihr auf "serioes" machen wuerdet.

Schoene Gruesse,
Gernot.

[1] Goeren in einem gewissen Alter sind halt so.