*RH-92.6* Mikrofone

Reini Urban rurban at x-ray.at
Thu Aug 1 12:25:57 CEST 2002

Gernot Pruenster schrieb:
> Bei einigen Sendungen hoert man ziemlich schreckliches Krachen in den
> Mikrofonen, weil die Leute zu knapp am Mikro sind und/oder es beruehren.
> Das betrifft auch das Haedset.
>
> Ganz katastrofal bei Blind Date (nicht nur der Gast, der aber ganz
> besonders schlimm), aber auch bei Oktett und anderen Sendungen.

beim gast war's wirklich schlimm, aber ich konnte ihn nicht davon
abbringen, das mikrofon aufessen zu wollen. er war übrigens auch
sendungsmacher, also hat vielleicht die einschulung was verschlafen.
ich hab's ihm dann weggedreht, bin aber noch ab und zu mit meinem fuß
dran gestoßen. weiß nicht wie man das technisch lösen könnte außer eine
bessere verpackung, die aber dämpfen würde.