*RH-92.6* hörerkritik (fwd)

Moke Klengel moke at mur.at
Sat Sep 15 22:53:37 CEST 2001

---------- Forwarded message ----------
Date: Thu, 13 Sep 2001 22:15:02 +0200
From: Angela Flois <angelaflois at yline.com>
To: helsinki at helsinki.mur.at
Subject: hörerkritik

an den sender franz um 3
am 11.9.2001 lauschte ich ihrer sendung.
es ging um wiki und bei ihren interviews mit den kindern hörte ich etwas, was ich sehr bedenklich finde.sie trafen auf ein türkisches kind, sind es übergangen , indem sie "unsrige" suchten. Diese befragten sie sehr ausführlich.
für meine begriffe hört sich das sehr fragwürdig an und aus der perspektive des türkischen kindes gesehen, klingt dieser asudruck sehr verletzend. sie haben es verbal ausgeschlossen und es auch nicht zu wort kommen lassen und so etwas gefällt mir absolut nicht.
ich bin unter anderem auch kunstpädagogin und finde so etwas (wie immer die situation auch war) menschlich gesehen und pädagogisch überlegt, einfach nicht richtig.
es grüsst
angelaflois at yline.com