*RH-92.6* Sendung: "Licht auf den Schatten"

Reini Urban rurban at x-ray.at
Sun Oct 14 17:55:25 CEST 2001

Wenn weiter solche Sendungen kommen,
sollte sich die Redaktion was medienrechtliches überlegen.
Bis dato kamen leider nur solche.

Z.B. eine Einleitung, in der erklärt wird, daß die Inhalte
wissenschaftlich und ethisch bedenklich sind und sich die
Redaktion von diesen Inhalten distanziert, im Zuge der freien
Meinungsäußerung aber radikale wissenschaftkritische
Meinungsäußerungen zuläßt. (wie etwa auch bei crop/fm)

Denn etwas anderes als __Meinungen__ sind das nicht. Nur das es bei
"Harald und Harald" von den Sendungsmachern revisionistische
"Evolutionistenkritik" als "Wahrheit" und Stand der Forschung verkauft wird.
Das maßen crop/fm sich nicht an.

Ich seh kein anderes "Kreuzfeuer", als das von religiösen Fundamendalisten.
Zu inhaltlichen Fragen nehm ich gern Stellung. Aber mit Leuten,
die Darwin nicht kapiert haben, das Scheidungsrecht und wissenschaftliche
Erkenntnisse boykottieren, red ich normalerweise nicht.

"Das kann ja alles kein Zufall sein", die Amoral der "survival of the fittest"
bzw. Gottesbeweise á la Leibnitz und Teilhard de Chardin sind schön und nett,
aber wenn schon pseudo-wissenschaftlich, dann bitte auf einem höherem Niveau.
Der Kreationismus verdient eine bessere Darstellung.

Wer "steht kurz vor dem Zusammenbruch?" Darwin's Theorie oder die
Seelenlandschaft
zweifelhafter Kritiker?
Die tollsten Beweise sind natürlich die unweigerlichen Bibelzitate.
(<a
href="http://bible.gospelcom.net/bible?language=german&version=ELB&showfn=off&passage=1Korinther+2:11-15">1.
Kor 2,11-15</a>).
Und als letzten Ausweg der Glaube und der liebe Gott.

Dieser Herr zum Beispiel versteckt sich nicht hinter Pseudo-Wissenschaftlichen
Argumenten:
  "Zum Punkt: Ich bin Christ. Aus diesem Grund bin ich fest davon überzeugt,
aß das, was die Bibel lehrt, so wie es geschrieben steht richtig ist. Das
gilt auch für ihre Aussagen über die Erschaffung der Welt. Für mich gibt
es keine wirklich überzeugenden Argumente, von einem wörtlichen Verständnis
der Bibel abzuweichen." ...
  - http://amor.rz.hu-berlin.de/~h0444x2w/evolution/einfuehrung/

Harald und Harald sollten auch bekennen wo sie hingehören, und nicht so tun
als ob der Blödsinn, den sie verzapfen, anerkannt ist.

Schober Harald ETG schrieb:
> 14. Oktober:       "Die Evolution - im Kreuzfeuer der Kritik",

Webtipps zum Amüsement:
Ironische Übertreibungen:
* http://www.rasputin.de  => http://rasputin.de/CF/index.html
* http://www.afghanistankrieg.de/