*RH-92.6* Frechheit

Moke Klengel moke at mur.at
Thu Nov 1 16:45:41 CET 2001

Sehr geehrte Frau Pirker!

Ich verstehe Ihre Empörung, möchte aber auf diesem Wege ein Mißverständnis
aus dem Weg räumen. Radio Helsinki ist ein freier Radiosender, der nur im
Großraum Graz zu empfangen ist und das auf der Frequenz 92,6 Mhz.
Dies ist allerdings zufälligerweise auch die Frequenz, die OE1 im
Sendebereich Burgenland verwendet. Die Sendeanlagen des ORF sind
allerdings so stark, dass auch in Graz (zumindest in bestimmten
Gebieten) auf dieser Frequenz OE1 zu empfangen ist.
Diese Überschneidung läßt sich allerdings sehr einfach beheben: für den
südsteirischen Bereich ist OE1 am besten auf der Frequenz 91,2 MHz. zu
empfangen.
Es handelt sich also keineswegs um einen billigen, illegalen Werbetrick
von Radio Helsinki, sondern um eine ganz legale Lokalradiofrequenz auf 92,6.

In der Hoffnung dieses Problem somit gelöst zu haben und mit der Anregung
dennoch die Frequenz 92,6 im Radiogerät eingespeichert zu lassen als
Bereicherung zum hoch geschätzten Programm von OE1...

Klengel Moke
Programmkoordinator