*RH-92.6* Re: *RH-92.6* Re: *RH-92.6* mit PHÜÖHH ist so heut Schluß

Robert Suchar r_suchar at hotmail.com
Sun May 27 10:29:40 CEST 2001

----- Original Message -----
From: "Martin Dopler" <wuggi at mur.at>
To: "Robert Suchar" <r_suchar at hotmail.com>
<RH-92.6 at mur.at>
Sent: Thursday, May 24, 2001 4:03 PM
Subject: Re: *RH-92.6* Re: *RH-92.6* mit PHÜÖHH ist so heut Schluß

> also eine dicke krokodilstraene, Du widerlicher ruecksichtsloser "mensch"
>
> ich heule rotz und wasser, mein leben reduziert sich um sein wichtigstes
> teil und du redest von krokodilen. (antrag auf vereinsausschluss).

Sehr geehrter Herz Sieben! (Offener Brief)

Mit unendlicher Peinlichkeiten muß ich zur Kenntnis nehmen, daß aufgrund
einer Sprachunkenntnis meinerseits, ein fatales Mißverständnis entstanden
sein könnte.
Als ich noch ein kleiner Junge war, meinte mein Vater jedesmal wenn mir ein
breiter Bach von Tränen das Gesicht hinunter floß,
weshalb sei hier hintangestellt, doch dreckig ging's mir allemal,
ich solle doch nicht so viele Krokodilstränen weinen,
dies empfand ich jedesmal als angenehm wohltuende Umkümmerung.
Die Jahre vergingen und umso mehr ich wuchs umso weniger weinte ich,
doch ab und an passierte es denn doch, weshalb sei bis auf das letzte mal
hintangestellt. Dies letzte mal war vergangenen Mittwoch, jenem
unglückseligen Tag, an dem ich über Elektrobrief von Ihnen, sehr verehrter
Herz Sieben, erfahren mußte, das ihre wunderbare, von mir als Radiohörer
so geliebte und als bescheidener Radiomacher nie, auch nur im entferntesten,
erreichbare Sendung, ein jähes Ende haben soll und das so bald.
Da erinnerte ich mich wieder an die Worte meines Vaters, der doch immer
wenn ich so tief betrübt zerfloß von "Krokodilstränen" sprach.
Wie kommt es dann, daß ein mir bis dato, so glaube ich, nicht bös' gesinnter
Mensch, Wuggi genannt, mich, ob der von mir trist poetisch gedachten
Verwendung dieses Wortes, plötzlich als widerlichen rücksichtslosen und
klein geschriebenen Menschen bezeichnet?
Ein großer Verdacht kam auf, der sich durch einen kurzen Blick ins
Wörterbuch auch bestätigen sollte: Im gemeinen Deutschgebrauch versteht
man unter "Krokodilstränen" keine schweren, auch nicht dicke, sondern gar
nur falsche!
Welch verkehrte Bedeutung bekommt hier mein in tiefster Trauer geschriebener
Satz!
Und wie, verdammt noch einmal, sind nun, im mir neuem Lichte, die
vermeintlich tröstlichen Vaterworte meiner Kindheit zu verstehen?
Durch all dies tief betroffen und verwirrt, kann ich nur hoffen, daß sie mir
glauben, das meine "Krokodilstränen" echte waren.
Selbiges erhoffe ich vom hochehrenwerten Vereinsvorstand, damit dieser
von einem Vereinsausschluß absehen möge, so der Antrag ernst gemeint war.
War er als Scherz gedacht, so empfinde ich ihn im Moment als ziemlich
schlechten.

In der Hoffnung alles ins rechte Licht gerückt zu haben und alle zukünftigen
Essen mit meinem Vater überdenkend verbleibt

Robert