*RH-92.6* Stellungnahme zu den Reaktionen auf die Sendung"Bis das der Todeuch scheidet"

Reini Urban rurban at x-ray.at
Wed May 16 13:43:50 CEST 2001

Das bekannte Godwin's Law sagt: (Jargon file)
[Usenet] "As a Usenet discussion grows longer, the probability of a comparison
involving Nazis or Hitler approaches one." There is a tradition in many groups
that, once this occurs, that thread is over, and whoever mentioned the Nazis
has automatically lost whatever argument was in progress. Godwin's Law thus
practically guarantees the existence of an upper bound on thread length in
those groups.

  http://sunir.org/apps/meta.pl?wiki=JargonFile&redirect=Godwin's+Law

Sandra Abrams schrieb:
> bei solchen aussagen bekommt ja einen koller! als zynischen kommentar hätte
> ich es ja noch geschluckt, aber so? oder war es doch nur billige
> provokation, fände ich auch ziemlich schlimm.

ich bin schon abgehärtet, da im usenet ca jede dritte woche das wort hitler
oder nazi auftaucht, und ich deshalb nix widerliches daran mehr finde.
ein bißchen verständnis und liebe braucht jeder, unabhängig davon ob er
verbrecher,
"superböse" oder einfach nur "widerlich" ist.

ich mein's wirklich ernst und nicht sarkastisch oder zynisch.
was glaubst du warum wir uns (lupo und freunde) fast jede woche mit einem
netter hitler bärtchen schmücken? schock, verständnissuche und toleranz sind
die motive. moderne trolle.

die moderne variante wäre haider.
"liebe" (im christlichen sinn und davon sprechen wir) beinhaltet nicht
akzeptanz oder kritikunfähigkeit.

sprachpolizei.