*RH-92.6* muß ich "harald und harald" ertragen?

Reini Urban rurban at x-ray.at
Mon May 14 18:01:21 CEST 2001

bittschön,
muß ich religiösen fundamentalismus am nachmittag ertragen?

da wird über eine ganze stunde (14.5.2001 - 17:00-18:00)
ernsthaft und unkritisch dazu geraten, die ehe wieder auf die wahren
biblischen grundlagen zurückzuführen. dh.
1.) bis zum tode,
2.) ohne vorehelichen geschlechtsverkehr,
3.) mit einem schulfach (wie in amerika) zum erlernen der ehefähigkeit,
usw.

die "harten aussagen" werden meist den interview partnern in den mund gelegt
("anita und harald"), aber trotz aller toleranz mit fundamendalisten - ich
ertrag wirklich vieles - finde ich das schon etwas zu jenseits.

die worte (und vor allem die werte) "lebensabschnittspartner" und "studenten"
wurden
wiederholt kritisiert.

bin schon neugierig auf die nächste sendung "alt und krank, mein dank".
vielleicht wird der alte biblische recht auf erlösung aufgegriffen, wir
kürzlich im
holländischen gesetz für aktive sterbehilfe festgelegt. wird sicher wieder
lustig.