*RH-92.6* live stream

Reini Urban rurban at x-ray.at
Mon Mar 26 08:55:49 CEST 2001

etwas neues:
wir dürfen ab sofort live über die xarch.tu-graz.ac.at streamen.
ob über real-audio oder icecast (mp3) und über welche addresse ist noch ganz
klar.
auch wird es ein archiv eurer lieblingssendungen, -features auf der festplatte
geben,
um sie anderen freien sendern zu verfügung stellen zu können.

wahrscheinliche urls:
  pnm://xarch.tu-graz.ac.at/helsinki/live.rm
  winamp xarch.tu-graz.ac.at/helsinki/

gonzo, gernot:
  wie ist das mit sil.at? (silverserver in wien als relay)
  hat da jemand kontakte?

radio orange hat während der diagonale meine tägliche sendung nicht live
übernommen.
die sind noch chaotischer als wir.
aber die film berichte liegen am netz unter:

pnm://xarch.tu-graz.ac.at/helsinki/diagonale2001-mo.rm (noch total
übersteuert)
pnm://xarch.tu-graz.ac.at/helsinki/diagonale2001-di.rm
pnm://xarch.tu-graz.ac.at/helsinki/diagonale2001-mi.rm
pnm://xarch.tu-graz.ac.at/helsinki/kieslowski-20010308.rm

die anderen berichte und sendungen kommen diese woche. eine archiv übersicht
auch bald.

die archiv verwaltung übernehme ich.
gewünschte sendungen im vorprod.studio auf e: ablegen, mir in einem email die
directory
und filename schicken. ich leg's dann auf die xarch.
mp3 muß ich noch besser konfigurieren.

real producer:
  single-bitrate für 56k modem, im autor feld muß radio helsinki aufscheinen
  30min ca 8 mb.
andere regeln muß ich mir noch überlegen.

es gibt auch einen kompletten maschek.org mitschnitt.
"maschek.soirée - Cirque(l) du cinéma"
kult video kabaret aus dem freien tv in wien, mit opernball, orf, jörgi und
film verarsche.
	"Ein vergnüglicher - weil lehrreicher - Abend mit maschek,
        rund um den Film und originellerweise den
        österreichischen im Speziellen."
wir heute (montag) live um 0:00 gesendet. hoffentlich. gestern, sonntag hab
ich ja verschlafen.

> -innerhalb von 3.5 stunden waren wir wieder on air (mit geliehenen
>  ersatzsender und viel improvisation).
> -wir haben alle geräte eigenhändig repariert, die gesamtkosten für
>  ersatzteile belasten unser budget mit sage und schreibe 120.- schilling
>  (82.- senderersatzteile, 38.- standleitungsersatzteile).

super gonzo und gernot! die rettung verlief ziemlich dramatisch.
--
Reini Urban
http://xarch.tu-graz.ac.at/home/rurban/