*RH-92.6* sondersendung zur situation in cincinnati

Reini Urban rurban at x-ray.at
Sun Apr 15 19:40:01 CEST 2001

Herz Sieben schrieb:

> ---das versteh ich jetzt nicht ganz?!, bitte ausführlicher.

war nur ein scherz und eine anspielung auf folgendes:

es gibt ja die theorie einiger linker (der ich teilweise auch einiges
abgewinnen kann),
daß die drogenbekämpfung in den us nicht so ganz ernsthaft betrieben wird, und
sogar
der abbau teilweise gefördert wird (mitfinanziert, cia, usw). weil man 1.
damit viel
kohle macht, und 2. die sozialen problemfälle zu hause wie in den 60'ern
keinen
aufstand machen werden.

die zweite tatsache ist, daß die bekämpfung solcher sozialen problembereiche -
ich sag absichtlich nicht rassistisch - wie etwa in washington dc, la -
inglewood, sf - oakland, bronx, ... - hauptsächlich durch wegsperren passiert.
("too soon for sorry", Katharina Weingarntner)

und die große angst vor schwarzen riots in größerem maßstab, wie schon damals
1964 von alabama
ausgehend, dann nach chicago, sf übers ganze land (kürzlich waren die
portraits von
george wallace und auch von seinem widersacher martin luther king im orf),
immer noch virulent ist.
die riots in cincinnati lassen da bei vielen die warnlampen aufblinken. man
hat es sich ja
eigentlich schon bei den milleniums feiern erwartet (siehe zb. "Strange Days")
und dem fall
king in la.

* http://yeoldeconsciousnessshoppe.com/art2.html
* http://www.hrw.org/wr2k1/usa/