*RH-92.6* kaffee machen...

Moser Walther walther.moser at kfunigraz.ac.at
Fri Jul 14 09:51:35 CEST 2000

hier spricht w at ldo - gefürchtet wegen seiner grammatikbesserwisserei...
ich orte eine problem: ihr schreibt in eurem untertitel zum programm
"frühstück ohne eier", "kaffee machen conny und jogi".
dieser satz bekommt sinn, wenn ihr darauf hinweist, daß:
"kaffee macht conny und jogi munter", oder in die steigerungsform
gesetzt: "viele kaffees machen conny und jogi zittrig und fahrig"...
ihr müßtet euch bloß für die ein- oder mehrzahl von "kaffee" entscheiden
und euch die fortsetzung des noch offenen satzes kümmern...
oder, ihr meint, daß ihr selbst es seid, die den kaffee machen, dann
müßt ihr die wegstaben verbuchseln!

mit freundichen grüßen, w at lt.

p.s.: zerreißt diese botschaft in tausend fetzen, ich habe mich in den
werlehrer verwandelt, weil grad wieder vollmond ist, und da fresse ich
deutschlehrer am liebsten.
und solltet ihr das ernst nehmen fresse ich euch auch auf! mit hut und
lederjacke.
ich umarme euch, w at ldo.