*RH-92.6*(no subject)

Gernot Pruenster gpruenst at gewi.kfunigraz.ac.at
Sun Aug 13 15:21:35 CEST 2000

1. Ich habe mich entschuldigt.
2. Dass ich eure Sendung scheisse ist, stoert mich nicht sonderlich. Das
war nicht Thema meiner email, sondern nur eine (teilweise) Erklaerung
meiner Unfreundlichkeit.
3. Ich habe zuerst nicht gleich erkannt, dass ich auf Sendung bin. Als ich
es bemerkt habe, wollte ich das Gespraech so schnell wie moeglich beenden
und nicht Diskussionen ueber technische Details fuehren. Mein Fehler. Tut
mir leid.

>tja, gernot, wenn du radio helsinki sendungen scheisse findest, dann schalte
>einfach auf 89, irgendwas oder auf 107,5.

Danke fuer den Tipp. Ach uebrigens: Wenn nicht einige Leute (nicht nur ich)
ehrenamtlich so Dinge tun wuerden, wie z.B. darauf achten, dass die
Funkueberwachung uns nicht den Sender abdreht usw. waere 107,5 tatsaechlich
der einzige Radiosender in Graz. Vielleicht solltest Du einmal dort
anfragen, ob die Eure Sendungen spielen wuerden.

>Meine Meinung: Ja Ja, selbst die Telefone sind heute noch nicht
>"deppensicher".

Deppensicher war nicht persoenlich gemeint. Die technischen Einrichtungen
sollten derart gestaltet sein, dass - Depp oder nicht - im Studio machen
kann, was er/sie will und es trotzdem zu keiner Hubueberschreitung kommt.
Das hat gestern leider nicht so richtig funktioniert. Wenn jemand im Studio
lauter aufdreht (=uebersteuert), muss er nicht unbedingt ein Depp sein,
weil Uebersteuerung auch als Stilmittel sinnvoll genutzt werden kann. Wenn
es jemand macht, weil Helsinki im Radio so leise rueberkommt, muss er
deshalb auch kein Depp sein.

>schalt einfach den Ton ab.

Das werde ich beim naechsten technischen Problem machen. Ist sicher
einfacher, als es zu loesen.

Gernot.