[Podcast] fine-tuning nach studiolink aufnahme

Gernot Tutner tutner at mur.at
Fri Apr 30 09:47:27 CEST 2021

Hallo!

Cool! Bitte außer schneiden sonst nix machen. Das Finetuning mach ich
dann. Und bitte nicht zu knapp abschneiden. Weil wenn ich De-Noising
machen muss, brauch ich Abschnitte ohne Stimme (ca. 3 sec). Und bitte
auch nicht das Audioformat in punto Samplerate und Bittiefe verändern.

Falls Du es angenehmer zum Schneiden haben willst, könnte ich die
Aufnahmen einmal grundsätzlich herrichten: De-Noising und gleichmäßige
Lautstärke.

D.h. auch, dass Du es Dir nicht antun musst, im Audacity
Volume-Hüllkurven zu machen. So was mache ich automatisiert mit Auphonic.