[Podcast] raw edit - status

Margarethe Maierhofer-Lischka margarethe at mur.at
Sat May 23 19:01:25 CEST 2020

Liebe Adina,

danke für Dein ausführliches Feedback! Ich hatte wie geplant am 20. das
Ganze an Gernot gegeben - ob das jetzt zu viel Umarbeitungs-Aufwand für
die Kürze der Zeit wird, muss er entscheiden, weil ich weiß nicht ob es
sinnvoll ist, dass ich nochmal drübergehe und dann er wieder usw...

 --> Gernot???

@weibliche Stimmen nach Min10 - ich weiß, aber da am Anfang die History
von mur.at usw kommt, gibts halt einfach keine weiblichen Kommentare
dazu. Und insgesamt hab ich drauf geachtet, dass es ausgewogen wird, und
dass längere und kürzere Kommentare abwechseln.

@Musik:  die Schnipsel zwischendrin zum Unterlegen sind einigermaßen
"random" ausgewählt, das lässt sich sicher ändern und verbessern.

@timing und Stille dazwischen: das was du hörst, ist ja noch der rohe
Edit, d.h. hinter abrupten Schnitten usw. steckt kein kuratorisches Konzept

@Versprecher usw: siehe oben (und ein paar ähms und Versprecher dürfen
sein, finde ich, wir sind nicht der ORF und bei manchen Kommentaren ist
es voll schwer bis unmöglich, alle Errata auszubügeln)

@inhaltliche Fragen zu den Statements: wieviel können/ wollen wir da
noch ändern? Bisschen Luft im Sendekonzept ist immer, dafür gibts ja die
Zwischenmusik zum Überbrücken.

@Moderation: das mit mur punkt at vs mur at stimmt - das sollte
angeglichen sein

Feedback für kommende Podcasts:

1. wir sollten in unseren Produktionsablauf in Zukunft auch dezidiert
Zeit für Gruppenfeedback einbauen, damit wir vermeiden, so zusätzliche
Produktions-Runden zu drehen

2. Wenn wir wieder mal Statements aufnehmen, wärs gut wenn wir unsere
Vorauswahl- / Vorschnitt- /Sortierungsmethode etwas verfeinern  - so
wars voll schwer, sich in den vielen Dateien zu orientieren, was nun die
"wichtigen" und "richtigen" Sachen sind

Vielleicht wär das Effektivste, wir besprechen morgen zusammen was die
wichtigsten Punkte sind, die wir noch anpassen wollen, und vereinbaren
gemeinsam was sich machen lässt?

soweit,

liebe Grüße