[Podcast] pad für Sendungsplanung

Adina Camhy camhy at mur.at
Sat Mar 28 11:48:54 CET 2020

liebe alle,

bei den letzten treffen, wo es um den podcast ging war ich nicht dabei,
aber habe gestern von antonia ein update bekommen.

ich hätte einen input/vorschlag für den ersten podcast:

1. fände ich es wichtig wenn wir im podcast - wenn auch nicht
vordergründig - auch auf die aktuelle situation einzugehen.
2. wäre es super die community / mur.at mitglieder zu wort kommen zu
lassen und nicht nur das präsidium und das NOC.

also z.B. könnten wir ein paar (5-6 oder mehr) mitglieder persönlich
bitten kurz und bündig (vielleicht jeweils max. 20 sekunden) auf
folgende frage (oder auch eine andere, aber der bezug zur jetzigen
situation und mur.at wäre super) zu antworten und die antwort z.b. mit
dem handy aufzunehmen und uns zu schicken für den podcast:

- Welche Bedeutung haben unabhängige Infrastrukturen wie mur.at in einer
Zeit, in der sich wie niemals zuvor soziale Interaktion in den digitalen
Raum verschiebt?

Was haltet ihr von der idee?  Hätte das Platz in der 1. Podcast Ausgabe
und wie lang darf das sein?

Alles Liebe,

Adina