[Podcast] Bitte um Sendungsbeschreibung für's Radio

Margarethe Maierhofer-Lischka margarethe at mur.at
Tue Jun 2 14:20:14 CEST 2020

Hallo Gernot,

meinst du Sendereihen-Beschreibung oder Beschreibung der aktuellen
Folge??? Hier ist beides:

<sendungsbeschreibung allgemein>

Netzrauschen ist die Sendung von mur.at rund um verschiedene Themen zu
digitaler Gesellschaft, Kunst und (freien) Technologien. Die Sendung
wird redaktionell gestaltet von Menschen aus der mur.at Community, mit
wechselnden internationalen Gästen.

</sendungsbeschreibung allgemein>

<sendungsbeschreibung vol1>

Die Corona-Krise hat der Gesellschaft einen Digitalisierungsschub
beschert, den jede*r von uns im Alltag spürt. Menschen aus der mur.at
Community erzählen uns, wie sie mit digitalen Tools umgehen, warum wir
gerade jetzt freie Software und Technologien brauchen, um selbstbestimmt
handeln zu können, und inwiefern Medienkunst uns helfen kann,
Technologie besser zu verstehen. Dazu gibts Einblicke in die
Entstehungsgeschichte von mur.at als freier, nichtkommerzieller Provider
und in die aktuellen künstlerischen Aktivitäten des Vereins.

</sendungsbeschreibung vol1>

bitte gern feedbacken, verbessern....

Liebe Grüße!

Maggie