[Podcast] update

Jogi Hofmüller jogi at mur.at
Fri Apr 24 12:25:52 CEST 2020

Tach,

On 4/23/20 12:49 PM, Margarethe Maierhofer-Lischka wrote:

> die letzten tage hab ich beiträge von jogi und martin eingesammelt, die
> sollten bis freitag ebenfalls in der wolke sein.

Ich hab gerade zwei Dateien raufgeladen, einmal zu AS39837 und einmal zu
mur.at.  Hoffe das passt so.

> wegen musik, antonia: ich denk wir können sicher beides brauchen, sowohl
> musik die im hintergrund hinter sprache laufen kann und ich fänds aber
> auch gut, musikstücke zwischen den sprachbeiträgen einzuspielen, damit
> es nicht nur textlastig ist. wenn wir die sendung in verschiedene
> "themenbläcke" teilen könnte zwischen den themenblocken jeweils musik
> kommen.

Hm, möglichst wenig Musik finde ich.  Ganze Stücke sind sicher zu viel,
eher ein paar Sekunden als Pause zwischen Themenblöcken, falls notwendig.

> ich hab es so verstanden dass sendungen bei helsinki entweder 30min-
> oder 60-min-slots sein können. haben wir einen 30min- oder 60-min-slot
> für unsre sendung bekommen (wer weiß das)?? wenn wir gut textmaterial
> haben, dann bleibt nicht so viel platz für musik, aber ganz ohne sound
> mit nur talkety-talkety fände ich es ein bisschen fad... ;)

Angefragt hab ich für einen 30-Minuten-Slot.  Denke für unser Format ist
das perfekt.  Wie gesagt, hoher Wortanteil schreckt mich nicht, eher im
Gegenteil ;)

Manfred meinte übrigens, wenn wir eine Woche vor dem gewünschten
Ausstrahlungstermin Bescheid geben, dann reicht das völlig.  Eine
weitere Frage von ihm ist, ob wir immer die gleiche Sendezeit haben
wollen?  Ich denke schon.  Was meint Ihr?  Die Zeit selber ist mir
eigentlich egal, also könnten wir einfach dem Radio überlassen, wann
Netzrauschen gesendet wird :)

> wir haben noch keinen fixen termin zum treffen gefunden - der vorschlag
> war sonntag, welche uhrzeit passt euch denn?

Wegen Sonntag Nachmittag weiß ich noch nicht genau ob ich Zeit hab.

J.Hofmüller

       Ich zitiere wie Espenlaub.
       - https://twitter.com/TheGurkenkaiser/status/463444397678690304