[Podcast] Inputs / Statements für Podcast

Antonia Manhartsberger antonia at mur.at
Wed Apr 22 19:29:39 CEST 2020


Liebe Alle,

ich hab mal mein Statement in die Cloud geladen, bin aber nicht extrem überzeugt..
Ich hab auch Musik hochgeladen; wenn ich es richtig verstanden hab, soll es eh eher Hintergrundmusik sein oder?
Sonst schau ich nach was anderem!

Ich werde Tona also mal fragen!

Alles Liebe,
Antonia



Von: Margarethe Maierhofer-Lischka
Gesendet: Mittwoch, 22. April 2020 11:38
An: podcast at lists.mur.at
Betreff: Re: [Podcast] Inputs / Statements für Podcast

Hej Antonia,
cool, danke :) ich hab den Gernot aktiviert, eigentlich nur wegen Jingle und ob er ein Statement macht, und er hat auch gemeint er wär generell auch voll gern im Team dabei (passt auch voll weil er eh auch bei Helsinki angestellt ist) und hilft beim Schneiden usw. wenn wirs brauchen.
@treffen: Sonntag klingt gut
@Moderation: ist vll. ne generelle Frage ob wir Moderation wechseln oder ob es immer dieselbe Person in allen Folgen sein sollte? Ich wär für wechseln, eigentlich...
Adina, hättest du Zeit und Lust, Moderation aufzunehmen oder ist dir das zu viel? Vom Umfang her fürcht ich fast, das ist mehr Arbeit als ein Kurzbeitrag aufzunehmen. An sich moderier ich gern, muss das aber nicht jetzt machen, hab eh genug zu tun ;)
also ich wär dafür, entweder Adina oder Tona für Folge 1 und dann können wir reihum unsre Sprecherskills trainieren B)
und wir müssten uns noch ausmachen am Freitag, wie wir unser Budget teilen: wenns Teamwork ist, fragt sich ja, wie eine faire Vergütung aussehen kann.
@Antonia, magst Musikvorschläge gleich als files in die wolke legen?
alles Liebe,
M

On 4/22/20 11:30 AM, Antonia Manhartsberger wrote:
Hallo ihr Lieben!
 
Ich werde heut ein Statement aufnehmen. Ein kurzes. 😊
>> ich habe die tage nochmal erinnerungen ausgeschickt und werde in den kommenden tagen die beiträge einsammeln.
 
Danke dir!!
 
>> (also, mag wer von uns moderieren?? ) 
Ich nicht unbedingt, aber ich war ganz hin und weg von Adinas Radiosprecherinnenskills, leider hab ich deine Sendung nicht gehört, Maggie, ich bin mir sicher, du kannst das auch so richtig gut!
Ich hab sonst auch eine Freundin, Tona, die ich fragen könnte. Ich arbeite mit ihr gerade an einem Hörspiel und einem Live-Hörspiel → ich kann mir vorstellen, dass sie Lust hätte!
 
>> wann hättet ihr am wochenende zeit für ein treffen?
Sonntag nachmittag zb?
 
Alles Liebe und schönen Tag euch!
 
Antonia
 
Ps.: Ja, unbedingt! Lass uns am Wochenende unsere Ideen und Kontakte reaktivieren!
 
Von: Margarethe Maierhofer-Lischka
Gesendet: Mittwoch, 22. April 2020 08:57
An: podcast at lists.mur.at
Betreff: Re: [Podcast] Inputs / Statements für Podcast
 
hallo podcasters,
 
 
wie schauts aus mit unseren radio-aktivitäten? ich habe die tage nochmal
erinnerungen ausgeschickt und werde in den kommenden tagen die beiträge
einsammeln. mein  beitrag ist auch unterwegs. beziehungsweise ist mir
eingefallen, dass - falls wir keineN externeN moderator*in haben - die
person, die moderiert, nicht auch noch unbedingt ein statement abgeben
muss. (also, mag wer von uns moderieren?? )
 
ich hab auch den gernot angespochen und gefragt, ob er gegen wochenende
zeit für ein treffen hätte, damit wir gemeinsam readktion machen und mit
ihm den jingle besprechen. es wäre super, wenn wir bei dem
redaktionstreffen so weit sein oder kommen könnten, dass sich kommende
woche wer ans produzieren machen kann.
 
gleichzeitig würd ich dann auch den martin aktivieren, um die zweite
folge zum autonomieprojekt in die gänge zu bringen. ich kann mir
vorstellen, dass wir da neben beiträgen z.b. auch mal eine ag-sitzung
mitschneiden und das als o-ton verwenden, zum beispiel. (und weil es
immer noch null öffentlichkeitsarbeit für das projekt gibt, wärs
wichtig, das relativ bald voranzubringen, finde ich...) da gernot
inzwischen aktiv in der projektgruppe ist, kann er vielleicht oder
hoffentlich auch was inhaltliches beisteuern.
 
wann hättet ihr am wochenende zeit für ein treffen? ich geh davon aus,
dass wir bis freitag eine gute handvoll beiträge haben sollten, sodass
genug material zum schneiden und zusammenstellen vorhanden ist.
 
liebe grüße,
 
maggie
 
 
PS: lasst uns auch nochmal parallel nachdenken wegen weiterer
podcast-folgen - wir hatten ja ursprünglich auch überlegt, autor*innen
bzw. theoretiker*innen oder künstler*innen für beiträge einzuladen.
vielleicht wärs eh keine schlechte idee, wir planen ein bisschen voraus
sodass wir auch die arbeit ein bisschen aufteilen können?
 
 
-- 
Margarethe Maierhofer-Lischka
music / research / media & sound experiments
 
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic." (A.C. Clarke)
http://suonoreale.mur.at
 
Nibelungengasse 44
8010 Graz
+43 699 10551457
 
 
_______________________________________________
Podcast mailing list
Podcast at lists.mur.at
https://lists.mur.at/mailman/listinfo/podcast
 
-- 
Margarethe Maierhofer-Lischka
music / research / media & sound experiments

"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic." (A.C. Clarke)
http://suonoreale.mur.at

Nibelungengasse 44
8010 Graz
+43 699 10551457

-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <https://lists.mur.at/pipermail/podcast/attachments/20200422/0711e04b/attachment.html>


More information about the Podcast mailing list