[Murmur-intern] Radiotipp heute :)

Margarethe Maierhofer-Lischka margarethe at mur.at
Mon Apr 12 11:51:00 CEST 2021

Hallo alle,

hoffentlich gehts euch gut und ihr schlägt euch wacker durch mit dem
Lockdown...!

Ich hab zur Abwechslung mal einen Hörtipp für alle: seit einem Jahr mach
ich eine Radiosendung auf Radio Helsinki, wo ich bunt gemischt
Experimentalhörspiele / Klangkunst / Improvisiertes / Radiokunst bringe.
Heute Abend hab ich einen ganz besonderen Gastbeitrag von Petero Kalule,
einem queeren Literaten*Musiker* aus Uganda, der in London lebt.
Musikalisch hat seine Musik etwas vom spiritual Jazz á la Ayler und
Coltrane, und seine Lyrik ist wunderbar fein, musikalisch und
sprachspielerisch - ein bissl wie Mayröcker auf Englisch... Ich habe
seine Sachen übers Internet kennengelernt und spreche hiermit eine dicke
Empfehlung aus:

https://helsinki.at/program/103395

Falls ihr heute Abend 19.30 keine Zeit zum Hören habt, gibt es die
Sendung zum Nachhören auf der CBA ab morgen als Podcast:

https://cba.fro.at/series/kopfkino

Im Programmtipp sind auch mehr Links zu seinen Texten und seiner Musik.

Liebe Grüße und bleibt fröhlich,

Maggie

--
Margarethe Maierhofer-Lischka