[Muratti] ntp?

Jogi Hofmüller jogi at mur.at
Mi Jun 20 11:22:53 CEST 2012

Peter,

On Wed, Jun 20, 2012 at 09:44:37AM +0200, Peter Plessas wrote:

> Wie lange dauert soetwas erfahrungsgemäss denn? Hornet und Weide sind
> noch immer 2 Minuten auseinander. Habe versucht logfiles von ntpd zu
> finden, um evtl sehen zu können ob überhaupt korregiert wird. Sollte
> bereits korregiert werden, und es in diesem Tempo so weitergehen,
> dürfte es bis Weihnachten dauern :-)

Wir haben keine Erfahrung mit der Synchronisation *dieses* NTPD.  Soweit
ich sehen kann, kommt der NTPD dem *Ziel* ungefähr zwei Sekunden pro
Stunde näher.  Daher können wir in ca 30 Stunden morgen gegen 17:00 Uhr
mit Synchronisation rechnen.

Ich überlege aber auch, den anderen NTPD in Betrieb zu nehmen.  Nur
würde ich gerne abwarten, wie sich das entwickelt.

Gruss,
j.
--
j.hofmüller                                http://users.mur.at/thesix/