[Muratti] Listen-Archiv nicht-öffentlich

Peter Plessas plessas at mur.at
Mo Jun 18 15:48:39 CEST 2012

* Jogi Hofmüller <jogi at mur.at> [2012-06-18 15:39]:
> Folks,

> Ja, aber warum?  Bzw. besser:  was spricht gegen ein öffentliches
> Archiv?

Ich wusste sogar nicht, dass es per default öffentlich ist.
Ich möchte vermeiden, dass man meine Postings findet, wenn man in einer
Suchmaschine nach meinem Namen sucht. Für mich fühlt sich muratti wie
persönliche Kommunikation zwischen Bekannten an. Der Nutzen für die
Allgemeinheit ist vermutlich auch nicht zwingend gross (YMMV). Ich
persönlich würde mich viel wohler fühlen muss ich zugeben, wenn ich
nicht überlegen muss, dass die ganze Welt diese Zeilen mitliest.

meint mit lieben Grüssen,
Peter