[Muratti] mutt update encoding (was: ntp?)

Jogi Hofmüller jogi at mur.at
Do Apr 26 14:38:06 CEST 2012

Peter,

On Thu, Apr 26, 2012 at 01:55:52PM +0200, Peter Plessas wrote:

> Es tritt so gut wie immer auf(tm).

Bin dem jetzt noch weiter nachgegangen, und hab tatsächlich einen
Zeitunterschied von ungefähr 1 s gefunden.  Genauer gesagt, hängt die
Weide ca 1 s hinter dem NFS-Server her.  Wer sich für die Materie
interessiert:  hier [1] ist ein Link zur Thematik.  Aus der Beobachtung
anderer virtueller Maschinen schliesse ich, dass der Unterschied
zwischen Host- und Guestclock mit der Zeit leider grösser wird :(

> ich hatte bereits:
> 	set tmpdir="~/.tmp"
> und versuche es jetzt mit
> 	set tmpdir="~/.tmp/"

Interessant.  Ich hab festgestellt, dass mutt streikt, wenn das
Verzeichnis nicht existiert.  Wie dann allerdings die ganzen .muttXXXX
Verzeichnisse entstehen ist mir nicht klar.  Es könnte allerdings sein,
dass die vom hornet stammen, wo ja eine wesentlich ältere Version von
mutt läuft.

> Die vielen .muttXXXX Ordner habe ich auch gesehen, und (inzwischen) gelöscht.

Dank Dir!

[1]  http://s19n.net/articles/2011/kvm_clock.html

j.
--