[Muratti] mutt update encoding (was: ntp?)

Jogi Hofmüller jogi at mur.at
Do Apr 26 12:22:33 CEST 2012

Peter,

ntp werden wir auf der weide nicht installieren, da weide eine virtuelle
Maschine ist.  Die Zeit bezieht sie vom Host-System, das wiederum
natürlich über ntp mit den anderen Servern synchronisiert ist.

On Thu, Apr 26, 2012 at 11:23:23AM +0200, Peter Plessas wrote:
> Ich bekomme von Mutt kurz vor dem Versand von Emails die Meldung
> 	~/.tmp/muttX3KJ [#1] modified. Update encoding? ([yes]/no)
> habe hierzu folgenden Thread gefunden:
> http://www.mail-archive.com/mutt-users@mutt.org/msg26559.html

Es stimmt natürlich, dass das /home/ Verzeichnis via NFS eingebunden
ist.  Allerdings laufen die Uhren auf beiden (Server, Client) Rechnern
synchron (zumindest soweit ich das beurteilen kann).  Tritt das immer
auf?  Wir bleiben dem aber auf der Spur.

Zum tmpdir von mutt fällt mir auch noch was auf.  Deine config lässt
darauf schliessen, dass mutt für jede Aktion, für die er ein tmpdir
braucht, ein neues anlegt.  Die bleiben liegen!  Ich denke, mit

  set tmpdir="Pfad zu einem Verzeichnis"

sollte das besser funktionieren.

Danke für das Betatesting!

j.
--
\\ j.hofmueller                           phone: +43 (0)316 - 821 451 55
 \\ mur.at Network Operation Center