[Muratti] Webmail upgrade zum Test freigegeben

ft at mur.at ft at mur.at
Mi Sep 8 11:05:55 CEST 2010

gruess gott allerseits,
> OK, das ist klar.  Die Sessiondauer ist offensichtlich auf 30
> Minuten beschränkt.  Das ist wirklich ein
> Sicherheitsfeature.  Wie lange sollte das denn sein, so Eurere
> geschätzten Meinung nach?  Ich werd das auch noch mit den
> Einstellungen der derzeitigen Produktionsversion abgleichen.
ehm ... was macht das sicherheitsfeature denn sicherer? damit ich die
mail dann nach einer halben stunde abschicken kann muss ich ja nur
einmal mehr klicken, und das kann zur not auch der boese mann im
internetcafe, der mich in hemitueckischer absicht von meinem rechner
fortgelockt hat, um auf der muratti liste unter meinem namen fuer
v?rwl%rnK zu sorgen.

> Nah, stimmt nicht.  Er hat - laut Screenshot - den Folder "Sent"
> angelegt, den gab's offenbar noch nicht.  Wer
> das nicht möchte, muß die Einstellungen dahingehend korrigieren,
> dass IMP einen bestehenden Folder
> für den Postausgang benutzt.
hmnja - liesse es sich nicht default-maessig so einrichten, dass der
folder fuer gesendete mails sent-mail bleibt? ich hab mich eben durch
die einstellungen gewuehlt und in meinem allseits bekannten mangel an
elektronengehirn weder unter "server and folder information" noch
unter "message composition" noch unter "mailbox and folder display
options" eine moeglichkeit gefunden, das umzustellen. zwei - oder bei
der naechsten umstellung dann vielleicht drei - sendmail folder zu
haben macht das leben nicht leichter. und ich wette da steigen euch
dann sonst auch die anderen user aufs haus. vielleicht waers auch noch
eine variante, wenn der login-seite ein link zu einer howto-seite
beigefuegt wurde, wo leuten meines schlages erlaeutert wird, wie
solche um- und einstellungen gehn. was die hgb horde uebrigens
anbietet ist andererseits eine monatliche katalogisierung der
sent-mail, was mich mittlerweile mit immerhin 36 sent-mail-ordnern
versorgt. soll das die mur horde auch tun? uebrigens gibts geruechte,
dass es bei sicher.mur.at noch keine geruechte gibt!
sent-mail ... sag ich doch!
cheers