[Muratti] update zu mur.at Wikis

Jogi Hofmueller jogi at mur.at
Mo Sep 21 14:01:14 CEST 2009

Liebe Murattis,

In den letzten Tagen hab ich ein paar Änderungen bei der
Wikiimplementation vorgenommen.  Um mir die Arbeit des Umschreibens der
configs zu ersparen, hab ich die bislang angelegten Wikis kurzerhand
gelöscht, weil leider eh nix drauf war.

Wenn Du jetzt wieder mitspielen möchtest, dann schick bitte ein kurzes
Email an die Liste und sag uns folgendes:

  WikiName: [wie soll Dein Wiki heissen]
  WikiUser: [wie soll Dein WikiUser heissen]
     Email: [wohin sollen wir Deine Zugangsdaten schickn]

Add Wikiname

Alle Wikis findest Du unter https://wiki.mur.at/WikiName/.  Der WikiName
sollte nur aus *Kleinbuchstaben* bestehen.

Add WikiUser

In Wikis ist es üblich, einen Namen wie VornameNachname zu verwenden.
Die spezielle Schreibweise hier hat den lustigen Namen CamelCase.  Wir
verwenden nun ein serverweites WikiUserVerzeichnis, so dass Du mit einem
WikiUser auskommst und damit in allen Wikis, die Dir Schreibrechte geben
Seiten editieren kannst.  Vor allem diese letzte Neuerung machte
Anpassungen in bestehenden Wikis erforderlich.

Mitspielen meint in diesem Kontext übrigens das Ausprobieren des Wikis
und Dein Feedback dazu.  Wie schon beim letzten mal gilt, dass wir bei
Interesse die Testwikis später in das laufende System übernehmen.
Fragen, Kommentare, Wünsch etc. sind ausdrücklich erwünscht.  Bitte
direkt an die Liste schicken (kein Cc an mich, ich lese hier mit).

LG,
j.
--
NCC09 - Netart Community Convention 2009
What the net!