[mur users] Achtung: Phishing-Mail. Direkt löschen! (Re: hr Konto verein at mur.at ✉✅)

Ralph Wozelka | NOC - mur.at noc at mur.at
Fr Mär 17 16:54:08 CET 2023

Liebe Alle!

Wie unterhalb zu sehen, ist wieder ein Schwall Phishing-Emails
("password fishing") hereingekommen!

Erkennungszeichen:
* Absendeadresse hat _nichts_ mit mur.at zu tun
* Der angegebene Link für zu einer völlig fremden Seite bei weebly.com
"https://...helpdesk-21.weebly.com/"

Vorgehen:
* eventuell als "Junk" oder "Spam" markieren (wie z.B. in Thunderbird
nützlich)
* Email direkt löschen

besten start ins wochenende wünschen wir aus dem NOC!
- euer mur-Team

--
    / NOC - mur.at
   / Network Operation Center / Systemadministration