[lesen] planänderung

stefan stefan.schmitzer at gmx.net
Wed Oct 16 12:57:42 CEST 2013

liebe lieben, siehe betreff.

der artikel über die herrschaft der kleinganoven muss leider warten.
frage: gibts einwände wenn ich am fr. zur präsentation der tortuga -
http://www.tortuga-zine.net/ - gehe und darüber schreibe? impuls: "schau
an, und wieder mal versucht die alternative szene in graz, "was
geschriebenes" zu haben, um subkulturelle diskurse austragen zu können.
wird es ein erfolg? wird es wieder mal (wie schon mehrmals in den
letzten 10 jahren) in dem sumpf versinken, der entsteht, wenn hinz und
kunz mit ihren empfindungsgedichten anrücken? das problem der
subkulturen, ausschlusskriterien zu formulieren, klappe die
hundertste..." - also: mit diesen fragen, und den erfahrungen,
seinerzeit das unZine gemacht zu haben, im hinterkopf, die lesung
anschauen, mit den leuten tratschen und ein open mind bewahren...

scheint mir insoferne grade dringender als das ursprünglich
vorgeschlagene thema, als über die ganoven-im-parlament-situation viel
geschrieben wurde, wird und werden wird; über die selbstvergewisserung
der grazer gegenkultur/en dagegen wenig...

einwände? sonst: text übers wochenende.

liegrü
stefan