[lesen] was is jetzt? ... / Mahlzeit > Einladung zur "Küche im Volxhaus" am 17.12.

Florian Ruedisser flor at mur.at
Thu Dec 12 13:17:53 CET 2013

Liebe Schreiberlinge!

Erstmals die HERZLICHE EINLADUNG!
Würden uns besondres freuen euch am Dienstag zu sehen! Details siehe unten!

Ad Projekte: Dort könnten wir mal informell austauschen. Richtig weiterdenken wie, wann, (ob?) wir die vorgeschlagenen Projekte umsetzen wird noch ein bisschen dauern. Ist grad sonst auch viel los. Es steht jedenfalls nächste Woche auf wieder Jahresplanung 2014 am Programm und da werd ich es jedenfalls wieder prominent positionieren. Danke euch auf jeden Fall an dieser Stelle für euren aktiven Umgang, Bereitschaft und Energie!!

Ad Magazin: Wenn ihr für Dezember noch was plant sollte das am besten nächste Woche kommen. 20.12-06.01 sind wir nur sporadisch besetzt...

bis gleich mal, liebeng, flo

Küche im Volxhaus° _ unter der Regie Bernhard B.

Eine warme Mahlzeit als Auftakt zur dunkelsten Woche des Jahres oder ein leckeres Essen und die letzte Gelegenheit heuer mit uns noch einmal zusammen zu sitzen.

Programm:

> Kürbissuppe
mit Kürbis und Kartoffeln aus der Region

> Gemüsestrudel mit Schnittlauchsauce
handgezogen und gefüllt mit Grazer Krautkopf und allerlei Wintergemüse

> Apfelstrudel
gefüllt mit leckeren steirischen Äpfeln und Walnüssen

WANN: Di. 17. Dezember ab 18:00 Uhr
WER: Bernhard B. (plus KiG Küchensupport!)
WO: im Volxhaus, Lagergasse 98A bei Kultur in Graz!

Bringt hungrige FreundInnen und Verwandte. Es ist genug für alle da!

Wer weiß, dass sie oder er kommt und uns kurz schreibt erleichtert uns die Einschätzung der Essensmenge!
Spontan kommen ist auch immer super!

Wir freuen uns, eure KiG!°°

° angelehnt an “Volxküche”:
Volxküche ist ein Gemeinschaftsprojekt, das Menschen mit warmen Essen erfreuen und soziale Treffpunkte schaffen will. Eine Form des kulinarischen Protests gegen die heutige Wegwerfgesellschaft, der in sozialen Zentren oder auf der Strasse stattfindet. Aus den Abfalleimern von Supermärkten gesammelt, auf Bauernmärkten erfragt und ergänzend eingekauft werden die Lebensmittel gemeinsam verkocht. Die Speisen sind vegan und werden gegen freiwillige Spende oder Unkostendeckung verteilt.

°° KiG! = Kochen ist geil