[Kommune] KiG!News: 2 Veranstaltungen: Kultur ist Gut & Bones and Fragments – 26. und 28.11.2021

anita hofer verwaltung at kig.mur.at
Mi Nov 17 13:26:44 CET 2021

Liebe Community,
wir möchten euch herzlich zu 2 Veranstaltungen Ende November einladen, und hoffen sehr, dass die aktuellen Pandemie-Entwicklungen diese zulassen.
Am 26.11. ist Kultur in Graz vom Forum Stadtpark eingeladen worden, den Film „Kultur ist Gut“, der anlässlich des 20jährigen Jubiläums unseres Vereins entstanden ist, zu zeigen, und über das ungewöhnliche Filmformat zu sprechen.
Und am 28.11. findet in unseren Räumen ein Abend von SevenCircles mit Musik von KEYKO HARADA und Visuals von VIOLETA LENZ statt.
Wir freuen uns sehr auf euer Kommen!
Liebe Grüße, Rebecca Hofer und Anita Hofer

Die geretteten Köche & Kultur ist Gut
26.11.2021 von 18:00 – 22:00

18:00 Uhr
Die geretetten Köche – Lustspiel von Alfred Kolleritsch, verfilmt von Norbert Prettenthaler im Rahmen vom steirischen herbst 1998 unter der Regie von Marc Günther.
Anschließend: Norbert Prettenthaler im Gespräch mit Reinhard Mayr und dem Filmregisseur Markus Mörth.

20:00 Uhr
Kultur ist Gut – unter der Regie von Adina Camhy, Andrea Schabernack, Anita Hofer, Markus Pippan, Masoud Razavy Pour, Norbert Prettenthaler und Walter Schaidinger.
2019 hat Kultur in Graz sein 20-jähriges Bestehen gefeiert. Wir schauen in einem Gespräch mit den Regieseur*innen gemeinsam zurück und feiern.

Moderation: Heidrun Primas
Mehr Infos unter: https://forumstadtpark.at/de/programm/kig-film-und-feier

Wo: Forum Stadtpark, Stadtpark 1, 8010 Graz

BONES AND FRAGMENTS
28.11.2021 von 19:00 – 21:00

“Die Reinheit wird so leicht von auffälligen, schmutzigen Dingen überschattet, weshalb ich mich entschieden habe, dieses stille, unprätentiöse, liebevolle Blümchen ganz vorne ins Arrangement zu setzen” erklärte lachend der verstorbene Ikebana Meister Kozo Okada aus Fukushima. Es war März 2005 als die Kirschbäume Knospen trieben und ich zum ersten Mal sein Arrangement sah – anheimelnde  Simplizität und doch ehrfurchtgebietende Schönheit. Das war der Moment, in dem Musik und Blumen in mir zusammenkamen. Wenn ich an die Kunst und die Wörter von Okada-Sensei rückrufe, muss ich an  die wohlwollende Natur der menschlichen Seele denken. Um Dankbarkeit gegenüber Leuten wie ihm auszudrücken, die einen Hoffnungsstrahl hinterließen, um die trostlose Zukunft aufzuhellen, und um deren Leben durch Musik zu ehren, möchte ich diese Werke der Zukunft widmen”. (Keyko Harada)

Musik  KEYKO HARADA
Akkordeon  MARIA MOGAS GENSANA
Klavier  ALEXANDRA RADOULOVA
Visuals  VIOLETA LENZ

Mehr Infos unter: https://www.7circles.at/bones-and-fragments/

Wo: Kultur in Graz, Saal 3, Lagergasse 98a, 8020 Graz

Kultur in Graz
Lagergasse 98 a
A - 8020 Graz
+43 316 720267