[Kommune] Surfen und andere Wasserspiele

KiGverwalt verwaltung at kig.mur.at
Wed Jun 29 19:29:40 CEST 2016

Liebe alle, liebe Franziska,

Ich bin überrascht, dass ihr überrascht seid, muss ich sagen. Falls ich
da was besser machen hätte können, bitte ich euch also zunächst einmal
um verzeihung.

Für mich stellt es sich so dar, dass beim haustreffen beschlossen wurde,
dass es euch lieber ist, für das putzen zu bezahlen als es
selbstbestimmt in der gruppe zu übernehmen, was uns wesentlich
sympathischer gewesen wäre. Von welchem preis ihr dabei ausgegangen sein
könntet, ist mir aber ein rätsel. Das haus rein zu halten kostet
natürlich so einiges. Nicht nur viel arbeit sondern auch putzmittel usw.
Ich war der meinung, dass 20 euro sogar eher wenig gerechnet ist.

Ganz grundsätzlich geht es nicht um eine mieterhöhung, sondern darum,
dass das haus sauber gehalten werden muss. Die miete bleibt gleich hoch
wie immer - und ihr müsstet nicht mehr zahlen, wenn ihr euch selbst um
das haus kümmern würdet.

Ganz prinzipiell liegt dort sowieso die herausforderung mit der wir
umgehen müssen. Es soll nämlich nicht so sein, dass wir die
vermieterinnen sind und ihr die mieterinnen (dann wäre auch die miete
deutlich höher), sondern wir wollen mit euch zusammen gemeinschaftlich
ein haus beleben. Dazu gehört es zb. auch, dass wir uns regelmässig
treffen. Wenn das niemanden interessiert, passieren eben seltsame dinge.
Ich und wir haben das mehrfach gesagt, dass euer beitrag zum haus mit
der gruppe steigt oder fällt. Das betrifft nicht nur, was ihr finanziell
beiträgt, sondern auch alles andere. Je interessierter und initiativer
die gruppe, desto weniger kosten für die einzelne. Und das gilt für
alle. Auch für uns.... Und am schönsten wäre es, wenn ich irgendwann
einmal nicht mehr von uns und euch reden müsste, sondern alle im haus
ein wir wären.

Konkret... wann wollt ihr ein treffen machen, um über diese dinge zu
reden? Macht terminvorschläge und ich baue sie in ein Doodle ein, ok?

Alles liebe,
maru

フフンジル・マルフラ
marufura fufunjiru